Gringofizierung in Sinaloa
Im mexikanischen Mazatlán schützen Behörden nordamerikanische Touristen vor traditioneller Blasmusik. Verdrängung alles andere als Einzelfall
Sara Meyer, Mexiko-StadtIm nordmexikanischen Badeort Mazatlán wird über das Gleichgewicht zwischen Tourismus und lokalem Brauchtum gestritten. Die Betreiber großer Hotelketten wollen Ruhe für ihre Gäste, lokale Musiker an den Stränden und in den Restaurants ihrer Arbeit nachgehen.
Traditionell ziehen Blechbläser über Plätze, Strände und durch Restaurants, um Familien beim Essen zu unterhalten oder Gruppen in Feierlaune zu versetzen. Ihre Fans sind Mexikaner, oftmals aber auch in den USA au...
Artikel-Länge: 5101 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.