Bald Suhartismus ohne Suharto?
Indonesiens Diktator ignoriert alle Rufe nach Veränderungen
Jan HellerIndonesiens Diktator Suharto bleibt starrköpfig. Bis zum Ende seiner Amtszeit im Jahre 2003, kündigte er Ende letzter Woche an, werde es keinerlei Reformen geben. Die Polizeikräfte würden weiter »die Sicherheit von Staat und Nation gewährleisten«. Sprach's und begab sich auf seine erste Auslandsreise seit sechs Monaten.
Derweil brennt das Land der 13 000 Inseln an allen Ecken und Enden, nicht nur der Wald auf Borneo. Auch am Sonnabend wurde wieder demonstriert...
Artikel-Länge: 4491 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.