Wer »pur!« sagt, soll Engler ernten
Mein Leben unter den Irrsinnigen (49). Von Wiglaf Droste
Wiglaf DrosteEndlich: Es ist vorbei. Das olympische Gewürge hat ein Ende, der Jubel über Sekundärtugenden wie Ehrgeiz, Willenskraft und Disziplin ebbt ab, das Gestammel der Mitschnacker, die sich Reporter nennen, muß verstummen, Pause hat der patriotische Schwulst um deutsche Handballer. Daß Birgit Fischer, die Frau mit dem Kreuz eines Gerüstbauers, mit 42 Jahren außer Sport noch keine Idee vom Leben hatte, wird immerhin nicht mehr als Spitzennachricht unter die Leute gebracht. ...
Artikel-Länge: 1712 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.