Notdurft
Drei Filme über den Horror des Verschwindens und den Terror der Intimität
Andreas Hahn»Selbstmord ist keine Lösung für mich. Ich habe so viele Probleme, ein einziger Selbstmord kann sie unmöglich alle lösen«: Jason Biggs (einer der Deppen aus »American Pie«) hat es als alter ego von Woody Allen in dessen neuestem Film (neu zumindest für den deutschen Verleih, tatsächlich ist er schon ein Jahr alt) »Anything Else« wirklich schwer. Schwer mit New York, seinem Job als Gagschreiber fürs TV, seinem neo-existenzialistischen Romanfragment, seinem unfähigen ...
Artikel-Länge: 5777 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.