Stolze Diplomaten
Indien im Freudentaumel über die Freilassung der in Irak entführten Lkw-Fahrer
Hilmar König, Neu DelhiNicht nur bei den Einwohnern von drei Dörfern in den Bundesländern Himachal Pradesh und Punjab, sondern auch bei Indiens Diplomaten herrscht große Freude: Die drei Geiseln, die sich 42 Tage lang in der Gewalt einer irakischen Widerstandsgruppe befunden hatten, sind auf freiem Fuß. Am heutigen Freitag sollen sie in Neu-Delhi eintreffen. In den Dörfern, aus denen Antaryami, Sukhdev Singh und Tilak Raj stammen, wurde schon am Mittwoch und Donnerstag ausgelassen gefeier...
Artikel-Länge: 3246 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.