Faschobanden als Stoßtrupp
USA: Polizei lässt extrem rechte Mobs an Universitäten wüten, um Palästina-Solidarität zu zerschlagen
Susann Witt-StahlDunkelhäutige Teilnehmer der palästinasolidarischen Studentenproteste an US-Universitäten werden von rechten Lynchmobs mit Urwaldgeräuschen empfangen. Auf dem Campus der University of California Los Angeles (UCLA) beschimpfte der israelische Boxer David Kaminsky einen afroamerikanischen Studenten als »Nigger« und spuckte ihm ins Gesicht. Anwesende Polizeikräfte schreiten bei solchen rassistischen Hassattacken, die immer häufiger in physischen Übergriffen gipfeln, me...
Artikel-Länge: 4217 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.