Landung auf der dunklen Seite
Ziel: Rückseite des Mondes. Chinas unbemannte Mission »Chang’e 6«
Wolfgang PomrehnIn Chinas Raumfahrtprogramm geht es Schlag auf Schlag. Ende April startete eine neue, dreiköpfige Mannschaft zur chinesischen Raumstation »Tiangong« (Himmelspalast), die dort sechs Monate bleiben und unter anderem ein kleines, sich selbst regulierendes aquatisches Ökosystem aufbauen soll.
Am 3. Mai fand bereits der nächste Start in den Weltraum statt, diesmal die unbemannte Mission »Chang’e 6«, mit der erstmalig in der Menschheitsgeschichte Gesteinsproben von der Mo...
Artikel-Länge: 1640 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.