Halt’s Maul, Quote!
Ist die Kasse leer, kommt der Ruf nach Nationalem: Wieviel Deutschland verkraftet die Musik?
Pascal FuhlbrüggeWieder einmal fordert eine Initiative eine Mindestquote für deutsche Popmusik im Radio. Ziel der Initiative ist, anläßlich einer Anhörung vor dem deutschen Bundestag per Unterschriftensammlung Stimmung zum Thema zu machen. Federführend – wie auch bei vorangegangenen Versuchen – sind Altrocker, unter anderem der ehemalige Nena-Manager Jim Rakete. Diese sind mit dem Mainstreamradio der 70er und 80er bekannt und reich geworden; man könnte meinen, sie hofften, mit einer...
Artikel-Länge: 6166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.