Wer will das Wissen?
Allgemeingut tut gut: Ein Medienkunstwochenende in Halle/Saale
Conny GellrichGewinnend ist die WerkleitzBiennale schon, weil man außer einer Horizonterweiterung was mitnehmen kann: was zum Spielen. Ein gelbes Absperrband gibt’s von den neun Kuratoren (Künstlerische Leitung: Angelika Richter). Schwarze Aufschrift: »common property/Allgemeingut«. Damit soll man in der Stadt Halle was absperren, von dem man findet, es sollte Allgemeingut werden. Für Banken ist das Band allerdings zu kurz. Einen Mercedes würde es gut umschließen, aber davon gibt...
Artikel-Länge: 3960 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.