Ramelow sorgt sich um Mitgliederrechte
Thüringen: Ministerpräsident reitet Attacke gegen Konkurrenzpartei BSW
Nico PoppDer Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) hat die Konkurrenz vom Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) für die Art und Weise des Parteiaufbaus kritisiert. »Hier öffnet sich eine Organisation, die das Parteienprivileg in Anspruch nimmt, gezielt nicht für ihre Anhänger«, sagte Ramelow am Sonnabend dem Stern mit Blick auf die engmaschige Kontrolle und Begrenzung der Aufnahme von Mitgliedern in die neue Partei. Entschieden werde »wie früher« in Berlin. Der BSW-...
Artikel-Länge: 3470 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.