Spalte und herrsche
Wahlen in Indien: Regierende BJP instrumentalisiert benachteiligte Gruppen mit rassistischen Brandreden
Thomas BergerAm Montag hat in Indien die vierte von sieben Runden der bis Anfang Juni andauernden Wahlen zur Lok Sabha, dem Unterhaus des nationalen Parlaments, stattgefunden. Damit hat nun mehr als die Hälfte der insgesamt 970 Millionen Wahlberechtigten im bevölkerungsreichsten Land der Erde die Gelegenheit gehabt, ihre Stimme abzugeben. In den ersten drei Runden sind schon die Entscheidungen über 284 der 543 Sitze gefallen, in weiteren 96 Wahlkreisen, verteilt über zehn Unions...
Artikel-Länge: 4140 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.