Abgewickelt mit Faktor 0,65
Lieferdienst Getir löst sein Geschäft in der BRD vollständig auf. Beschäftigte bleiben mit mickriger Abfindung zurück
David MaiwaldIm Getir-Büro in Berlin-Mitte herrscht Untergangsstimmung. Wer im einstigen Gorillas-Hauptquartier ein- oder ausgeht, wird nicht mehr wirklich beachtet. Auf der Ebene vor dem Eingang steht eine Menschengruppe und diskutiert, im Empfangsbereich warten ehemalige Lieferfahrer, Rider, darauf, Abwicklungsverträge zu erhalten. Manche haben nicht einmal ihre Kündigung erhalten, können sich nun Rausschmiss und »Interessenausgleich« gleichzeitig abholen.
»Von den Managern is...
Artikel-Länge: 7394 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.