»Eine versuchte Hinrichtung«
Slowakei: Zustand von Premier nach Attentat stabil. Seine Partei macht Opposition verantwortlich
Dieter ReinischDer slowakische Regierungschef Robert Fico hat das Attentat überlebt, er befinde sich aber noch in »sehr ernstem Zustand«. Dies berichteten seine Ärzte am Donnerstag, die Notoperation am Mittwoch hatte fünf Stunden gedauert. »Der Zustand ist aufgrund der Komplexität der Verletzungen immer noch sehr ernst«, sagte Robert Kaliňák, Verteidigungsminister und einer der drei stellvertretenden Ministerpräsidenten von Ficos sozialdemokratischer Smer-Partei zu Medienvertreter...
Artikel-Länge: 3538 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.