Verwirklichung der Mensch-Maschine
Zwei Klaviere, ein Pianist: Kelly Moran spielt das Unspielbare
Alexander KasbohmAm ehesten ist die US-amerikanische Pianistin und Komponistin Kelly Moran in »Indie-Kreisen« (was immer das heute noch bedeuten mag oder nicht) durch ihre Zusammenarbeiten mit Künstlern wie Oneohtrix Point Never, FKA twigs, und Yves Tumor bekannt. »Moves in the Field« ist ihr zweites Album für Warp Records und das erste, das sie für zwei Klaviere geschrieben hat. Jedoch nicht für zwei Pianisten: Ihr Ausrüster hat ihr ein Disklavier zur Verfügung gestellt, das ihr er...
Artikel-Länge: 3305 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.