Union reißt Ruder rum
Letzter Spieltag Bundesliga: Drama auf den Kellerplätzen
Michael MerzDer letzte Spieltag im Oberhaus des deutschen Fußballs. Wen kümmert es, dass der FC Bayern auch noch das letzte Match versemmelt und nackig – ohne Titel – auf dem dritten Platz landet oder Marco Reus zum Abschied aus Dortmund für 100.000 Euro Freibier ausgibt? Die wahren Dramen waren hinten in der Tabelle zu erwarten. Darmstadt steigt ab, das war schon vor dem Anpfiff aller Spiele am Sonnabend um 15.30 Uhr klar gewesen. Aber sonst ging es knallhart ums Weiterkommen ...
Artikel-Länge: 2330 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.