Unbekannter Kim
Südkoreas Expräsident legt Memoiren vor. Aussagen zu Nordkoreas Staatschef erzürnen Konservative
Martin Weiser, SeoulDie Welt weiß relativ wenig über Kim Jong Un, das Staatsoberhaupt der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK). Aber manchmal lüften seine internationalen Gesprächspartner den Schleier ein bisschen. Der ehemalige US-Präsident Donald Trump etwa überließ Journalisten zwei Dutzend Briefe von Kim, die im Herbst 2022 öffentlich gemacht wurden. Darin betonte Kim, dass die gegen den Norden gerichteten Militärmanöver im Süden die Verhandlungen zu einer Annäherung mit Seoul...
Artikel-Länge: 4087 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.