Veredelung
Kuba: Neue Zuckerrohrprodukte sollen die Traditionsindustrie retten
Patricia Grogg (IPS)Vor einigen Jahren zwangen niedrige Zuckerpreise auf dem internationalen Markt Kuba zum Beginn einer umfassenden Restrukturierung der zuckerrohrverarbeitenden Industrie. Seitdem versucht man verstärkt, der Branche mit neuen Produkten wieder Auftrieb zu geben. Im Zuge der Neuorganisation wurden 70 der 141 Zuckerfabriken geschlossen. Erklärtes Ziel der Maßnahmen war es zunächst, die Produktionskosten zu senken, den Wettbewerb zu fördern, die Nahrungsmittelproduktion d...
Artikel-Länge: 4154 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.