Elastische Eleganz. Das New Chamber Ballet aus New York in Berlin
Gisela SonnenburgDie Kuh beginnt zu kalben, eine Palomino-Stute ist auch schon trächtig. Im Rosengarten duftet es, das Grün des Rasens ist satt: Auf dem ehemaligen Rittergut von Schloss Britz im Süden Berlins regiert der Frühsommer. Vergangenen Sonnabend gab es in diesem Idyll einen seltenen tänzerischen Gruß aus Übersee: Das New Chamber Ballet aus New York City, vor fast zwanzig Jahren vom Choreographen Miro Magloire gegründet, tanzte im Kulturstall des Schlosses ein Gesamtkunstwe...
Artikel-Länge: 4457 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.