Wirtschaftsboom in Südostasien
Region profitiert vom Handelskrieg des Westens gegen China und steht bei Energieversorgung am Scheideweg
Thomas BergerDie Wirtschaft in Südostasien boomt. Ein Grund dafür ist der westliche Wirtschaftskrieg gegen China und die daraus resultierenden Verlagerungen von Produktionsstätten. So gründen beispielsweise immer mehr Unternehmen aus der Volksrepublik neue Niederlassungen außerhalb Chinas, um etwa weiterhin Waren ohne Strafzölle in die USA liefern zu können. Gleichzeitig investieren westliche Firmen zunehmend auch in Indien, Vietnam, Thailand, Malaysia oder Indonesien statt nur ...
Artikel-Länge: 3876 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.