Die richtigen Klänge
Meisterwerk in Rostbraun: Beth Gibbons fünftes Album »Lives Outgrown«
Alexander KasbohmDer kreative Output von Beth Gibbons ist begrenzt, aber beeindruckend. »Lives Outgrown« ist das fünfte Album, das sie in den letzten 30 Jahren veröffentlicht hat, und ihr erstes »richtiges« Soloalbum. Ihre Kariere begann gleich mit einem Album, das schnell zu einem Klassiker wurde. Mit Geoff Barrow und Adrian Utley zusammen veröffentlichte sie 1994 das Portishead-Debüt »Dummy«, dem man mit der Genrebezeichnung TripHop unrecht tun würde. Während TripHop Mitte der 199...
Artikel-Länge: 4471 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.