Traumatisiert und ohne Worte
Logopädiezentrum auf Spendenbasis in Beirut eröffnet: Hilfe für palästinensische Flüchtlingskinder
Dieter Reinisch, BeirutDer Libanon ist ein multilinguales Land wie kaum ein anderes: Arabisch, Englisch und Französisch werden abwechselnd gesprochen. Mehrsprachigkeit ab dem frühen Kindheitsalter ist ein wichtiger kognitiver Vorteil, der viele Chancen im zukünftigen Schul- und Berufsalltag mit sich bringt. Aufgrund von Kriegstraumata, Flucht und einem Leben im Mangel leiden viele Kinder in dem Zedernstaat jedoch an Lese- und Schreibschwächen. »Es gibt multiple Gründe für die Probleme bei...
Artikel-Länge: 3676 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.