Aus vollem Rohr
»Sportwashing«: Publikumsstarke Klubs im Visier von Kriegskonzern Rheinmetall. Polarisierte Debatte und weitere Proteste um Werbedeals erwartet
Oliver RastDie Trommler schlagen längst den Takt, bringen sich in Stellung. Etwa der Bundesverband der Deutschen Sicherheits- und Verteidigungsindustrie (BDSV). Das Sponsoring sei ein Weg, »um einer breiten Schicht der Bevölkerung das Gefühl zu vermitteln, dass Waffen für die Erhaltung unserer Sicherheit und unseres Friedens nichts ›Unappetitliches‹ sind«, so BDSV-Hauptgeschäftsführer Hans Christoph Atzpodien jüngst im Handelsblatt. Sondern? »Eben ganz normal zu unserer gesel...
Artikel-Länge: 6403 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.