Meine Freiheit, deine Freiheit: Proteste gegen Repression in Argentinien
Paula Sabatés und Frederic SchnattererEs klingt widersprüchlich, ist aber komplementär. Die Kehrseite der radikalen Öffnung der Märkte und der Freiheiten für das Kapital, die sich die Regierung von Javier Milei auf die Fahnen geschrieben hat, ist ein zunehmend autoritärer Staat in Argentinien. Insbesondere in den letzten Wochen wurde das erneut deutlich. So nahmen Einsatzkräfte bei einer Demonstration vor dem Nationalkongress gegen das Gesetzespaket »Ley Bases« Mitte Juni 33 Personen fest. Die Festgenom...
Artikel-Länge: 2860 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.