Weißes Haus bloßgestellt
US-Inspekteure: Keine Beweise für ABC-Waffen im Irak. US-Geheimdienste warnen vor Eskalation
Rüdiger Göbel / Rainer RuppFür das Vorhandensein atomarer, biologischer oder chemischer Waffen im Irak vor Beginn der US-Invasion im März 2003 fehlt weiterhin jeder Beweis. Trotz eifriger Suche, unbegrenztem Zugang im besetztem Zweistromland sowie zahlreicher verhafteter und zur Aussage gepreßter irakischer Wissenschaftler haben auch die Waffeninspektoren von US-Präsident George W. Bush bis heute keine Massenvernichtungswaffen gefunden. Zu diesem Schluß kommt der Abschlußbericht des derzeitig...
Artikel-Länge: 3513 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.