»Wegen der Besatzung ist die Familie das Sicherheitsnetz«
Westjordanland: Zirkusschule will jungen Palästinensern Hoffnung und Rückzugsraum geben. Ein Gespräch mit Mohammad Rabah
Sinah RadovanovicSie leiten die Palestinian Circus School im von Israel besetzten Westjordanland. Was genau bietet eine Zirkusschule jungen Menschen unter diesen Bedingungen?
Zirkus und andere Künste sind ein sehr gutes Mittel, um mit jungen Menschen, Kindern und der Gemeinschaft zu arbeiten. Im palästinensischen Kontext ist es einer der seltenen Räume für junge Menschen geworden, in dem sie auf ungezwungene Weise etwas über sich selbst lernen und versuchen können, den Status quo, in den sie hineingeboren wurden, in Frage zu stellen...Zirkus und andere Künste sind ein sehr gutes Mittel
Artikel-Länge: 4338 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.