In den Wind gebrochen
Irgendwie nach Rimini: So schön war das Auftaktwochenende der 111. Tour de France
Holger RömersDen Auftakt zur 111. Tour de France fand Mark Cavendish (Astana Qazaqstan Team) buchstäblich zum Kotzen. Da das Rennen mit einer ungewöhnlich hügeligen Etappe begann, ging es für den 39jährigen Sprintstar, der mit einem 35. Tagessieg alleiniger Rekordhalter werden könnte, am Sonnabend nur darum, den 206 Kilometer langen Kurs vor Ablauf der Karenzzeit zu absolvieren. Doch das Erreichen dieses Minimalziels, das sich aus einem prozentualen Aufschlag auf die Fahrzeit de...
Artikel-Länge: 4487 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.