Sanftmütig wie Hölle
John Grant schafft auch auf seinem neuen Album den Sprung vom Privaten ins Politische und rechnet mit MAGA-Amerikanern ab
Michael SommerEs gibt diese Zeile aus John Grants großartigem Song »GMF«, erschienen 2013 auf seinem Album »Pale Green Ghosts«, mit der er schon damals alles klargemacht hat: »So go ahead and love me / While it’s still a crime.« Lieb mich, solange das noch als Verbrechen gesehen wird – es ist John Grants ureigener Sarkasmus, mit dem es ihm gelingt, schwules Verlangen und dessen Tabuisierung und Kriminalisierung kurzzuschließen.
Auch auf seinem neuen Album »The Art Of The Lie« fin...
Artikel-Länge: 5423 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.