Landraub schreitet voran
Westjordanland: Attacken von Siedlern nehmen zu. Israelische Behörden genehmigen größte Landnahme seit Jahrzehnten
Jakob ReimannDie Angriffe auf das Dorf halten an: Nach der Zerstörung mehrerer Häuser durch das israelische Militär attackierten radikale israelische Siedler am Montag die Bewohner von Umm Al-Khair im Süden des Westjordanlandes in den besetzen palästinensischen Gebieten. »Die Siedler griffen uns an und verletzten sechs Leute mit Tränengas«, beschreibt der Lehrer Awdah Hathaleen am Montag abend gegenüber junge Welt die Angriffe im Dorf; auch hätten sie mit scharfer Munition gesc...
Artikel-Länge: 3878 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.