Schmutzige Wahrheit
Die britische Miniserie »Eric« taucht tief ein in die Vergangenheit
Frank Jöricke»In Filmen ist Stil der Inhalt«, hat Norman Jewison, Regisseur des unfassbar stilvollen »Thomas Crown ist nicht zu fassen« (1968), mal gesagt. Was er damit meint, lässt sich an der Serie »Mad Men« illustrieren. Anhand zigtausender Details wird man Zeuge, wie sich die Welt in den 60er Jahren verändert hat. Jedes Detail mag für sich genommen nicht wichtig sein. Doch in der Summe entstehen kontrastscharfe Bilder. Durch bloßes Hinschauen versteht man, dass die gesellsch...
Artikel-Länge: 4983 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.