Eine wundersame Welt
Zeichnerische Feinheiten: Jeremy Perrodeaus postapokalyptischer Comic »Pavils Gesicht«
Marc HieronimusJeremy Perrodeau denkt sich eigenartige Geschichten über die Zukunft aus. In »Ruinen«, auf Deutsch 2022 erschienen, reist der Psychiater und Soldat Samuel F. Monroe in das Gehirn einer Komapatientin und findet dort Gewaltszenen vor, die aus ihrer persönlichen Geschichte eigentlich nicht zu erklären sind. In »Dämmerung« (2020) entwickelt die von Menschen geschaffene Biosphäre auf einem Planeten ein gefährliches Eigenleben in psychedelisch-geometrischen Formen. In bei...
Artikel-Länge: 4138 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.