Da steht kein T-Rex in der Flur
Der Aufstieg der Weinranken verdankt sich dem Aussterben der Dinosaurier
Daniel BratanovicOmas Kellervermächtnis kann da nicht mithalten. Denn das, was Archäologen da kürzlich in der Nähe von Sevilla in einem römischen Mausoleum entdeckt haben, war ein etwas älterer Tropfen. Die chemische Analyse ergab, dass es sich bei der in einer Urne gefundenen rötlichen Flüssigkeit um einen uralten Weißwein handeln musste, mit einem Alter von mehr als 2.000 Jahren sogar um den ältesten (nicht getrunkenen oder vergossenen) Wein der Welt.
Diese rund 2.000 Jahre sind i...
Artikel-Länge: 1964 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.