Ecevit Piroğlu endlich frei
Serbien: Türkischer Sozialist nach Besuch internationaler Delegation aus Haft entlassen. Weiterreise dennoch verwehrt
Dieter Reinisch, BelgradGroß war die Freude, als Ecevit Piroğlu mit seinem Anwalt am Dienstag nachmittag den brütend heißen Gastgarten eines Kaffeehauses in der serbischen Hauptstadt Belgrad betrat. Unterstützer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren gekommen, um Piroğlu willkommen zu heißen.
Drei Jahre lang mit Unterbrechung saß der sozialistische Aktivist aus der Türkei, der in seiner Heimat wegen »Terrorismusunterstützung« gesucht wird, in serbischer Haft. Die Türkei will Pir...
Artikel-Länge: 3968 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.