Diener des Volkes
Frankreich: Präsident Macron ignoriert den Sieg der Linken. Sein Umfeld verhandelt bereits mit der extremen Rechten
Hansgeorg HermannAm Dienstag nachmittag flog Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron nach Washington, um dort mit seinem senilen amerikanischen Kollegen Joseph Biden und den versammelten politischen und militärischen Anführern der NATO den 75. Geburtstag des Kriegsbündnisses zu feiern. Was daheim in Paris los war, die unerwartete Niederlage der extremen Rechten und seines eignen Wahlvereins Ensemble bei der Parlamentswahlen nur drei Tage zuvor, interessierte den Reisenden offen...
Artikel-Länge: 7022 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.