Spezialkommando des Tages: Bayerische Bärenpolizei
Daniel BratanovicDroht die Natur sich von der Zivilisation geraubtes Terrain zurückzuholen oder wenigstens ein bisschen Rache zu üben, rüstet der Mensch. Groß war die Aufregung, als 2006 erstmals seit mehr als 170 Jahren ein Braunbär in Bayern auftauchte und sich nicht an die Spielregeln hielt. Bruno – Nom de bär: JJ1 – schlug Haus- und Nutztiere, teils auch innerhalb von Siedlungen. Die bayerische Staatsregierung hatte ein Problem, und verschiedene Verhaltensmuster verlangten Typi...
Artikel-Länge: 1850 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.