Gegen das Gesetz und gewinnen
Ein radikales Versprechen oder Markenartikel im Supermarkt? Heute beginnt in Kassel der »Punk! Kongreß«
Marek Lantz»Na ja«, meinte mein langhaariger Freund Olaf und zuckte mit den Schultern. Den Song, den ich ihm gerade stolz vorspielte, hatte ich am Abend zuvor im Radio aufgenommen: »White Riot« von den Clash. »Mensch, das ist Punk. Die sollen sogar Kommunisten sein«, rief ich. Aber er winkte ab: »Hm, ja, geht schon ein bißchen ab, aber da ist mir Ozzy doch lieber«. Olaf war Hardrockfan wie damals eigentlich alle meine Freunde. Fußball und Iron Maiden, das waren 1982 die Koord...
Artikel-Länge: 3403 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.