Feigenblatt für Breker-Walhall in Nörvenich
Antje Vollmer eröffnete Ausstellung in Nazi-Kultstätte
Hans-Detlev von KirchbachNörvenich, letzten Freitag. Die Nobelkarosse mit Kasseler Kennzeichen hält etwa 50 Meter vor dem Schloßtor. Dem Mercedes entsteigt die Vizepräsidentin des Bundestages, Antje Vollmer. Sofort schallen ihr Sprechchöre entgegen: »Vollmer hilft dem Bodenstein, der wäscht mit ihr den Breker rein.« Und auf einem Plakat muß sie einen »besonderen Gruß« des grünen Ortsverbandes von Nörvenich lesen. - »Frau Vollmer! Wir protestieren gegen Ihren Besuch in der Nazi-Kults...
Artikel-Länge: 6807 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.