Von farbiger Durchsichtigkeit
Das Internet und die Liebe zur Klassik: Dreimal Mozarts Violinkonzert A-Dur KV 219
Stefan SiegertDas Handycap des Internets: Es ist unendlich. Selbst Nutzerinnen der Nische »Alte und neue Musik« sehen sich bis an den Horizont einem Meer elektronisch erfasster Daten gegenüber, jeden Monat kommen Neuerscheinungen hinzu. Man muss wissen, was man sucht. Weiß man’s, wird das Internet zum Segen.
Nach welchen Aufnahmen zum Beispiel der sechs Violinkonzerte Mozarts wäre zu fahnden in den Suchmaschinen der nur gegen Bezahlung auch akustisch werbestörungsfreien Plattform...
Artikel-Länge: 4524 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.