Ampel erhöht Wetteinsatz
Kabinett beschließt »Wasserstoffimportstrategie«, Habeck fördert »Kernnetz«-Aufbau, »entscheidende Fragen« offen
Alexander ReichWasserstoff (H2), das neue Ding seit ewig und drei Tagen. Lange hat die deutsche Autoindustrie auf den Energieträger gesetzt. Aber die Bundesregierung bleibt dran. Die »kalte Verbrennung« von H2, bei der kein Kohlendioxid (CO2) entsteht, soll den Verkehr zu Lande, zu Wasser und in der Luft antreiben. Sowie Stahl- und Chemieindustrie retten. So hat es das Bundeskabinett am Mittwoch in einem Strategiepapier beschlossen.
Bis 2030 werde der Bedarf in der BRD auf 95 bis ...
Artikel-Länge: 4322 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.