»War Criminal«
USA: Israelischer Premier spricht vor Kongress und macht Stimmung gegen Iran. Vereinzelte Kritik
Knut MellenthinBenjamin Netanjahu hatte am Mittwoch seinen Auftritt in einer gemeinsamen Sitzung der beiden Häuser des US-Kongresses. Es war das vierte Mal, dass er dort sprach: ein Rekord, mit dem der israelische Premierminister endlich auch an Winston Churchill vorbeizog, dem engsten Verbündeten der USA während des Zweiten Weltkriegs, dem die außerordentliche Ehre dreimal zuteil geworden war. Die Republikaner hatten schon seit Mitte März darauf gedrängt, Netanjahu erneut einzula...
Artikel-Länge: 4027 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.