»Zerfetzt Beirut!«
Israel: Regierung und Opposition fordern »Vergeltung« gegen Hisbollah. Keine Diskussion über Folgen einer Kriegsausweitung
Knut MellenthinNach dem Tod von zwölf Kindern und Jugendlichen beim Fehltreffer einer Rakete am Sonnabend sind sich alle jüdischen Parteien Israels einig, dass Hisbollah »einen hohen Preis zahlen« müsse. Die Möglichkeit, dass die hauptsächlich im Libanon aktive schiitische Kampforganisation mit dem Angriff nichts zu tun hatte, wie sie selbst eindeutig erklärt, wird nicht einmal in Betracht gezogen.
In welcher Form und welchem Umfang der »Gegenschlag« der israelischen Streitkräfte ...
Artikel-Länge: 3874 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.