Neues Arbeitsleben
Ein DDR-Landwirtschaftsexperte erinnert daran, daß ökonomische Spitzenleistungen ohne Kapitalismus möglich sind
Gisela FrielinghausEin Experte der Landwirtschaft in der DDR legt hier mit »Ein oft verrückter Lebensweg« seine Erinnerungen vor. Ihr Reiz besteht in der wissenschaftlichen Fundierung des spannend, charmant und selbstkritisch erzählten Erlebens einer Zeit voller Hoffnungen und Anforderungen. Die Rückwende hat Gerhard Elverts »Schreiberei« hervorgerufen: »In der öffentlichen Meinung verstärkte sich der missionarische Eifer, den Ostlern zu erklären, wie sie in der DDR eigentlich gearbei...
Artikel-Länge: 4193 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.