Schöne Augen
Eine Reise ohne Ziel, die es in sich hat: Maya Binyams Debütroman »Galgenmann«
Patrick HönigDer Held dieses schmalen Debüts ist namenlos. Jemand hat ihn am Morgen angerufen und gesagt, er möge einen Flug nehmen. Alles ist fertig gepackt und ein Auto kommt, um ihn zu holen. Man weiß gleich, dass diese Reise nicht an ihren Ursprungsort zurückführt. Noch bevor wir die erste Seite umgeschlagen haben, sind wir in eine Parallelwelt abgebogen. Das Radio meldet einen Stau, aber als das Auto die besagte Stelle passiert, läuft der Verkehr flüssig. Beim Aussteigen re...
Artikel-Länge: 5206 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.