Ungehorsam und neuer Schwung angesagt
ATTAC dementiert Medienberichte und sucht vielmehr nach neuen Aktionsformen. Erneut Tausende auf Montagsdemos
Tim NeumannEmpörte Anrufe und ungläubige Nachfragen, ob ATTAC wirklich nicht weiter gegen »Hartz IV« mobilisieren wolle. Im Frankfurter Bundesbüro von ATTAC Deutschland stand am Dienstag das Telefon nicht still. Der Hintergrund: Mehrere Tageszeitungen hatten gemeldet, ATTAC plädiere für ein Ende der Montagsdemonstrationen. »Der Westen hat nicht reagiert, der Funke ist nicht übergesprungen«, wird ATTAC-Sprecher Peter Wahl zitiert.
Nachdem in zahlreichen Printmedien und Ferns...
Artikel-Länge: 3059 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.