Viele Fragen um Swift-Event
Österreich: Konzerte in Wien wegen mutmaßlicher Anschlagspläne abgesagt. Behörden nehmen drei Verdächtige fest
Dieter Reinisch, WienDurch ganz Wien streifen derzeit Swifties. So werden die Fans des US-Musiksuperstars Taylor Swift genannt. Schon in den Tagen vor dem geplanten Konzertbeginn am Donnerstag waren die Merchandising-Stände um das Ernst-Happel-Stadion geöffnet, und viele hatten sich mit den Tourshirts eingedeckt. Nun sitzen sie in Lokalen, Pubs und Parks. Bis zu diesem Sonnabend hätte Swift an jedem Tag vor 65.000 Fans auftreten sollen. Behörden erwarteten zusätzlich täglich bis zu 40.0...
Artikel-Länge: 4086 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.