Töten statt Verhandeln
Gazakrieg: Israel bombardiert erneut Schule und tötet Dutzende Zivilisten. Khan Junis vor neuer Offensive
Gerrit HoekmanBei einem der brutalsten israelischen Angriffe in Gaza sind am Sonnabend nach Zivilschutzangaben mehr als 100 Palästinenser ums Leben gekommen, darunter mindestens elf Frauen und sechs Kinder. Die Menschen waren gerade beim Morgengebet, als um 4.40 Uhr drei Raketen in der Tabiin-Schule in Gaza-Stadt einschlugen. »Ihre Körper wurden zerfetzt«, sagte Zivilschutzsprecher Mahmud Basal gegenüber Al-Dschasira. Die Rettungskräfte seien kaum in der Lage, die Körper vollstän...
Artikel-Länge: 3317 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.