Wider den Gewöhnungseffekt
Die Gefahren des globalen Klimawandels
Wolfgang PomrehnIrgendwie gewöhnt sich der Mensch scheinbar an alles. Viel zu schnell und viel zu gut. Wer spricht zum Beispiel noch vom Waldsterben. Nicht, daß es den Wäldern wieder besser ginge, aber das Thema hat sich nach 25 Jahren irgendwie erschöpft. Die Landesbehörden veröffentlichen zwar brav jährlich ihre Zustandsberichte, aber kaum noch ein Mensch weiß, wie eigentlich ein gesunder Wald aussehen müßte. Getan wird nichts, also verdrängt man lieber. Für das Individuum ein ga...
Artikel-Länge: 3021 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.