Ausbeuten fürs Gemeinwesen
Thüringen: Saale-Orla-Kreis zieht Zwischenbilanz zu Arbeitszwang für Geflüchtete
Marc BebenrothGanz legal werden die billigsten Arbeitskräfte mit Strafandrohung zu Hilfstätigkeiten verdonnert. Wenig überraschend fällt die amtliche Zwischenbilanz im thüringischen Saale-Orla-Kreis durchweg positiv aus. Seit Anfang des Jahres hat die Landkreisverwaltung rund 100 Geflüchtete zu gemeinnütziger Arbeit zwingen können. Das sagte ein Landkreissprecher laut dpa-Bericht vom Montag. 20 von ihnen sollen mittlerweile einer regulären Erwerbstätigkeit nachgehen. Inwiefern da...
Artikel-Länge: 3923 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.