Schrei nach mehr Überwachung
Österreich: Nach mutmaßlich vereiteltem Anschlag kocht Debatte hoch
Dieter Reinisch, WienStrengere Regeln und Sicherheitschecks für Sicherheitsfirmen, das wünschen sich die österreichischen Grünen. Und sie zeigen sich offen für mehr Überwachung der Bürger. Denn für Fraktionschefin Sigrid Maurer ist es ein »unhaltbarer Zustand«, dass seit Jahren geredet, aber nichts getan werde. Zum Hintergrund: In der vergangenen Woche waren mehrere Taylor-Swift-Konzerte in Wien abgesagt worden, nachdem die Polizei einen Hauptverdächtigen sowie zwei weitere Personen weg...
Artikel-Länge: 3101 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.