Großartig statt zweifelhaft
Wir reden nicht von der gegenwärtig in Berlin veranstalteten Popkomm. Wir reden von Musikgeschichte: Die Basisband Throbbing Gristle und eine Folgeplatte (2 und Schluß)
Marc DegensNach dem Gestampfe und Gekreische des Debütalbums »The Second Annual Report« wirkten Throbbing Gristle wesentlich aufgeräumter und damit modern. »20 Jazz Funk Greats« (1978) ist das Opus magnum der Band. Auf dieser Platte befinden sich auch vier der sechs Originale, der kürzlich auf der Tribut-Remix-Platte »Mutant Throbbing Gristle« weiterverarbeiteten Stücke: »Persuasion«, »Hot on the heels of love«, »What a day«, »Still walking«. Tribut- und Remix-Tonträger sind h...
Artikel-Länge: 1693 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.