Und … Action!
Niederländischer Non-Food-Discounter mischt Markt in BRD auf, Lidl in Panik
Gerrit HoekmanDas Städtchen Werne bei Unna kriegt demnächst eine, Bitterfeld hat sie schon und in Halle (Saale) sind es bereits drei – die niederländische Kette »Action« wirbelt den Markt für billige Non-Food-Produkte, also alles außer Lebensmittel, durcheinander. Die Filialen schießen wie Pilze aus dem Boden und stoßen auf großes Interesse. In Bitterfeld warteten die Kundinnen und Kunden in einer langen Schlange auf die erste Ladenöffnung, berichtete die Mitteldeutsche Zeitung. ...
Artikel-Länge: 4216 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.